Unsere Ziegen

Impressionen unserer Ziegen und Wanderungen


Unweit von Gut Bossee im Naturpark Westensee, im Herzen von Schleswig-Holstein, lebt unsere Familie mit 4 Ziegen.

Åsa, Lüttich und Rannvi sind Thüringer Waldziegen. Mondschein ist eine weiße deutsche Edelziege. Einzig Lüttich ist ein Bock, jedoch kastriert und somit als 'Mönch' nicht mehr interessiert an geruchsintensiven Verhaltensweisen. Soll heißen, wer das Gerücht für bare Münze nimmt, dass Ziegen stinken, darf sich hier vom Gegenteil überzeugen lassen. Mittlerweile etwas über 5 Jahre alt hat Lüttich sich zum Herden-"Boss" hochgearbeitet.


Ziegen sind verfressen, mutig, sehr neugierig und frech. Aber genau deswegen machen sie unendlich viel Spaß! Sie beißen nicht, jagen kein Wild, meckern mäßig laut und nicht zu viel, und schlagen nicht aus. Diese Mischung macht aus ihnen äußerst tolle Haustiere, mit denen man z. B. prima wandern gehen kann.


Wer sich mal auf Ziegen einlassen möchte, der sollte uns auf jeden Fall kontaktieren und aufsuchen. Wir freuen uns auf dich und euch!